Unser Firmenverbund

Der Mittelpunkt unserer Arbeit sind unsere Kunden.
Daher ist es uns wichtig, dass Sie in jeder Lebenslage gut versorgt sind und einen starken Partner
an Ihrer Seite wissen.

Unser Firmenverbund setzt sich aus folgenden Unternehmen zusammen:

Unabhängige Beratung zu Geldanlagen und Finanzierungen!

Die Immo-Concept ist eine Tochtergesellschaft der
DFV GmbH

>> hier gehts zur Webseite <<

Unabhängige Beratung zu Versicherungen und Finanzen

Ihr Makler mit Kompetenz aus Leipzig

Grafik und Webdesign aus Leipzig

Ihr Partner für Webdesign, Printdesign und Außenwerbung

>> hier gehts zur Webseite <<

Buchhaltungsservice, Wohneigentums-verwaltung und andere Dienstleistungen

>> hier gehts zur Webseite >>

Leitung der Firmengruppe

RONALD HÄRTLEIN
Geschäftsführer · Beratung zu Versicherungen, Finanzprodukten und Finanzierungen,
Leitung der Firmengruppe

„Der Kapitän“
Unser Geschäftsführer hat klassische Ausbildungen zum Bankkaufmann sowie Versicherungsfachmann genossen und absolvierte die Studiengänge Bank- und Versicherungsfachwirtschaft. Um seine Mandanten individuell und vor allem unabhängig beraten zu können, entschied er sich dazu als Versicherungsmakler tätig zu werden. Daraufhin gründete er 2011 „Die Finanz- und Versicherungsmakler GmbH“.
Er war 10 Jahre ehrenamtlich für das THW tätig und verdiente sich bei zahlreichen Einsätzen den deutschen und sächsischen Fluthelferorden. Der zweifache Familienvater liebt den Sport und rennt auch schon mal einen Langstreckenlauf mit.

Das Team der Immo-Concept
stellt sich vor

OLIVER ULLRICH
Vertriebsleiter Investment
Beratung und Analyse von Kapitalanlagen und Investmentfonds

„Unser Major“
ist seit April 2017 in unserem Team. Nach seiner Ausbildung zum Büro- und Versicherungskaufmann IHK studierte er Wirtschaftswissenschaften und BWL. Seinen Master machte er im Schwerpunkt „Banken und Versicherungen“. Er kam als Werksstudent zu uns und ist inzwischen Vertriebsleiter für das Investmentgeschäft. Zu seinen Aufgaben gehört die Analyse und Beratung rund um das Thema Kapitalanlage. Der frisch gebackene Papa ist Reservist bei der Bundeswehr. Er macht viel Sport, liebt das Reisen, fährt gerne Motorrad und spielt ab und zu Poker, wenn ihm sein kleiner Sohn die Zeit dazu lässt.

INGO Jennys
Key Account Manager Investment

„Unser Netzwerker“
Ist bei uns seit Januar 2021 für den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Kooperationspartnern und Tippgebern verantwortlich. Nach seinem Studium zum Vermögensmanager war er bei verschiedenen Maklerpools für die Betreuung und vertriebliche Schulung von Finanzberatern zuständig und kann daher auf eine breite fachliche Basis zurückgreifen. Hierzu zählt auch die Bewertung von Beständen bei Verkauf oder Geschäftsaufgabe. Ingo war zudem jahrelang als selbstständiger Versicherungs- und Finanzmakler tätig.

Er ist verlobt und hat einen Sohn. Als Ausgleich zum beruflichen Alltag fährt er gern Motorrad und stellt sein handwerkliches Geschick in Haus und Garten unter Beweis.

Das Team der DFV GmbH
stellt sich vor

IVONNE URBAN
Assistentin der Geschäftsleitung
Organisation, Terminierung

„Unsere Neue“
… hat nach einigen Semestern Informatik die Versicherungsbranche für sich entdeckt. Viele Jahre hat sie dort geleitet, geplant, aufgebaut und unterstützt. Ein Allrounder. Mit ihrer Organisation hält sie unserem Team den Rücken frei und sorgt für dessen Wohl.

Ihre große Familie steht für Sie an erster Stelle. Zum beruflichen Ausgleich macht sie Sport und trifft sich gern mit Freunden. Ruhige Minuten genießt sie mit einem Krimi bei gutem Wein.

ANNETT SCHLECHT
Leiterin Innendienst · Antrags- und Schadenssachbearbeitung,
alles Rund um die Versicherungen und Kunden

„Unser Fels in der Brandung“
Die gelernte Versicherungsfachfrau ist Leiterin unseres Innendienstes. Und damit das Herzstück der funktionierenden Firma, denn mit Ihrer längsten Unternehmenszugehörigkeit kann sie jedem bei allen Fragen weiterhelfen, daher ist sie aus dem Team nicht mehr wegzudenken.

In Ihrer Freizeit ist Frau Schlecht für jede Feier und jeden Spaß zu haben, am liebsten tanzt sie Line Dance und ist auch für alle anderen Tanzarten zu begeistern.

HEIKO SCHNARHELT
Vertrieb Gewerbe- & Großkunden
Beratung zu Versicherungen und Finanzprodukten für Gewerbekunden

„Der Stratege“ in unserem Team!
Seit nun mehr über 17 Jahren ist er in der Versicherungsbranche tätig. Im Jahr 2002 schloss er die Ausbildung zum Versicherungsfachmann ab. Über 15 Jahre war er für eine Versicherungsgesellschaft tätig und stieß im April 2017 zu uns. Er ist unser Vertriebsleiter für Groß- und Gewerbekunden.
In seiner Freizeit spielt er aktiv Fußball und hat auch die DFB Trainerlizenz. Generell macht er viel Sport und tanzt Standard/Latein und Salsa. Er liebt das Reisen und macht gern Urlaub in anderen Ländern um diese sowie deren Kulturen kennenzulernen

PATRICIA HÄRTLEIN
Vertrieb Privatkunden
Beratung zu Versicherungen und Finanzprodukten für Privatkunden

„Unser Sonnenschein“
Nach Ihrem Studium der Tourismuswirtschaft in Breitenbrunn im Erzgebirge ist sie seit 2003 selbständig in der Versicherungsbranche tätig. In unserem Haus betreut sie als Vertriebsleiterin des Privatkundengeschäftes ihre Mandanten und ist vor allem im Zwickauer Raum und Erzgebirge tätig.

Mit Ihrem immer positiven Wesen ist sie stets für alle auf Achse. Sie liebt das kochen, backen sowie planen für die Familie. Auch ihre zweite „Familie“ im Büro profitiert regelmäßig von ihren Koch- und Backkünsten.